Loading...

8.SSW Bauch - Wie sieht es mit deinem Bauch aus?

14 Ssw Bauch 720

Wenn eine Frau schwanger wird, sind die zu erwartenden Veränderungen, gewiss mit einem Abenteuer zu vergleichen. Veränderungen treffen vor allem den Körper der werdenden Mutter, eine Veränderung, die sie gewiss vorher so noch nie hatte. In der 8.SSW wird der Bauch bei manchen werdenden Müttern bereits zu sehen sein, bei den allermeisten jedoch noch nicht.

 

Der Wachstum des Bauches in der 8.SSW hängt mit dem Wachstum des Embryos zusammen, aber auch mit der Blutmenge, mit der Fruchtwassermenge, und dem Verschieben der eigenen Organe. Das Wachstum des Bauches in der 8.SSW bedarf also einigen vorausgehenden Prozessen, die von einenader in Abhängigkeit stehen, bevor der Bauch wächst. Man könnte auch sagen, dass die Entwicklung des Embryos und später der Fötus, immer auch die Veränderung des Bauches oder des eigenen Körpers, voraussetzt. Das eine bedingt das andere. Generell kann man den Wachstum des Bauches in der 8.SSW nicht verallgemeinern. Jede Schwangerschaft ist unterschiedlich, da jeder Embryo und jede werdende Mutter anders ist.

Ursachen für das Wachstum des Bauches in der 8.SSW

Eines ist gewiss, in der 8.Schwangerschaftswoche unterliegt der Embryo noch keinem starken Wachstum. Viel mehr entwickeln sich in der 8.SSW die Organe des Embryos, eine Zunahme an Gewicht ist in der 8.SSW beim Embryo noch nicht der Fall. Um genügend Platz für das Wachstum des Embryos zu gewährleisten, werden sich bereits in der zum Beginn der Schwangerschaft einige Organe in deinem Körper verschieben müssen.

Dieses Verschieben der Organe, kann auch immer Schmerzen mit sich bringen, vor allem im Rücken. Dies kann bereits in der 8.Schwangerschaftswoche der Fall sein und hängt schlussendlich doch mit dem Wachstum des Bauches zusammen, der jedoch vielleicht noch gar nicht ersichtlich ist. Ausschlaggebend sind für diese Veränderung des Bauches und des gesamten Körpers, die Hormone. Diese bewirken diesen Einklang zwischen Embryo und Mutter. Alles ist perfekt aufeinander abgestimmt.

So berechnest du deine SSW - Bist du wirklich in der 8.SSW? (Video)

Eine Sache, die man zum Bauch Wachstum in der 8.SSW erwähnen sollte, ist die Tatsache, dass nun viele werdende Mütter glauben, sie müssten nun für zwei Personen essen. Dies ist jedoch nicht der Fall. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung, ergo das zuführen von Mineralstoffen über die Nabelschnur an den Embryo, bewirkt ein hormogenes Wachstum des Embryos. Außerdem kann mit einer gesunden und ausgewogenen Ernährung dafür gesorgt werden, dass alle Prozesse im Körper wunderbar funktionieren.

Zu viel und vor allem zu fettige und ungesunde Nahrung, bewirken exakt das Gegenteil und sorgen dafür, dass bestimmte Prozesse nicht optimal ablaufen können. Das beste also ist es, vor allem in der Schwangerschaft und geradezu in der 8.SSW immer auf die optimale Nahrung zu achten. So unterstützt du die Schwangerschaftsprozesse und gewehrst somit dem Embryo die optimale Entwicklungsmöglichkeit. Der Bauch ist für die nächsten Zeit der Lebensraum für dein Embryo. In der 8.Schwangerschaftswoche ist der Bauch noch klein, weil eben der Embryo noch klein ist. Er schwimmt im Fruchtwasser und hat genügend Platz, um sich zu entfalten. Dies wird sich ab einem bestimmten Zeitpunkt rasant ändern.

Wann beginnt der Bauch an zu wachsen?

Im Grunde ist der wachstum des Bauches bei jeder Frau anders. Abhängig ist natürlich die Entwicklung des Embryos, denn er gibt an, wann er mehr Platz braucht. Dies tut er mit derabgabe von Hormonen ins Fruchtwasser. Ist die Entwicklung der Organe abgeschlossen, beginnt das Wachstum, in dem der Embryo/Fötus rasant an Gewicht zu nimmt. Wie gesagt ist das bei jedem Baby unterschiedlich. Sobald dies aber der Fall ist, beginnt das Wachstum und somit auch das Wachstum des Bauches. Es ist ganz einfach. Kleines Baby, kleiner Bauch. Großes Baby, großer Bauch. Hier kann es jetzt noch unterschiedliche Formen des Bauches geben. Hier gibt es Bäuche, die nach vorne gerichtet sind. Dann gibt es Bäuche, die eher in die breite wachsen. Jeder Bauch ist unterschiedlich und deshalb ist es oftmals schwierig hier genaue Festlegungen zu treffen. In der 8.SSW ist jedoch bei den allermeisten Frauen noch kaum etwas zu erkennen.

Unsere Preisvergleich Suchmaschine

Bis 75% günstiger

Finde aus über 40.000 Artikeln den besten Preis

Babycloud

Was ist Babycloud?