Umstandsmode-Bundeswehr

Es klingt bizarr, doch mittlerweile sorgt die Bundeswehr regelmäßig für Nachschub. Umstandsmode, Handtaschen und Pumps. Tausende schwarzer Handtaschen, Sport-BHs und Damenhandschuhe, sowie Umstandsdamenmode gehören längst zum festen Einkaufsinventar der Bundeswehr. Die Bundeswehr ist längst keine Männerdomäne mehr, so sind mittlerweile 11 % aller Angestellten Frauen im Dienst. Darunter auch viele Kompanieleiterinnen und Kampfpilotinnen.

Das neue Bekleidungskonzept soll zu einem besseren Erscheinungsbild führen und die Funktionalität fördern. Die Zeitung „Welt“ hat nachgefragt und bekam als Antwort: Dienstjacken, Hosen und Röcke, dienen der Steigerung der Attraktivität.

Rund 7700 Handtaschen wurden bestellt. Außerdem zwei Paar Schuhe, Ganzjahresschuhe und Kampfschuhe. Der Bestellung liegen natürlich Leistungsbeschreibungen zu Grunde, so wie es auch für das Maschinengewehr und den Kampfpanzer praktiziert wird. Die Handtasche muss rechteckig sein, stabil, schwarz und es sollen Schlüssel, Handy und Artikel zur Hygiene passgenau eingeordnet werden können.

Dann wäre da noch die Absatzhöhe der Pumps in Zentimeter zu erwähnen. Diese ist nämlich auch vorgeschrieben. 4,5 Zentimeter sollen es sein, sodass die Ausgehuniform nach außen ein homogenes Bild verkörpert. Und dann ist da noch die Unterwäsche, welche nach dem ersten Tragen, behalten werden darf.

Schwangere im Dienste der Bundeswehr

women 306918 640

Hier sorgt die Bundeswehr für die passende Umstandsmode. Für das Feld, aber auch für Zivil, trägt die Bundewehr Sorge für die passende Umstandskleidung. Mit speziell, geschnittenem Design und angepasstem Material, soll auch in der Schwangerschaft der Dienst an der Waffe genossen werden. Wenn dann die 39.SSW erreicht ist, befindet sich die Schwangere ohnehin im Mutterschutz, jedoch soll für die Zeit davor kräftig unterstützt werden. Das Kleiderlager der Bundeswehr ist beeindruckend. Eine Fläche von 45.000m2 müssen hier bewirtschaftet werden. Für das Aussehen werden also keine Kosten und Mühen gescheut. Was haltet ihr davon? Findet ihr das übertrieben?

 

Was ist Babycloud?

Was ist Babycloud

Sale Sonderangebote rechts